Adresse:
Fahrtgassse 23a
35415 Pohlheim

Gottesdienstzeiten:
Sonntags 9:30 Uhr
Mittwochs 20:00 Uhr

Gemeindevorsteher:
Matthias Timm

Barrierefreiheit Barrierefreie Kirche

 

Übertragungen Empfangsstelle für Übertragungsgottesdienste

 

Wegbeschreibung

Emilie Hein mit (stehend von links) den Priestern in Ruhe Dieter Metz und Hans Timm sowie Priester Claus SteinmüllerPohlheim. Am vergangenen Donnerstag, den 7. Dezember 2017 durfte Emilie Hein, geborene Briegel aus der neuapostolischen Kirchengemeinde Pohlheim ihren 100. Geburtstag feiern. Die Jubilarin wurde in ihrem Elternhaus in Garbenteich geboren und wuchs dort als jüngstes von 9 Kindern auf. Nach ihrer Schulzeit, die sie auch in Garbenteich verbrachte, erlernte sie den Beruf einer Zigarrenmacherin. Im Jahre 1939 lernte sie ihren späteren Ehemann kennen, den sie dann am 21. Dezember 1941 heiratete. Aus der Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. Zudem erfreut sich Emilie Hein an 6 Enkeln, 7 Urenkeln und 1 Ururenkel. Auch von Schicksalsschlägen ist sie nicht verschont geblieben. Neben dem Verlust ihres Ehemannes musste Sie auch den Tod ihres Sohnes im Jahr 2007 betrauern. Zudem verstarb im Jahre 1995 eine ihrer Enkelinnen.

von links Priester Dieter Metz und Apostel Jens Lindemann Pohlheim. In einem Festgottesdienst, der am vergangenen Sonntag, den 12. März 2017 in der neuapostolischen Kirche an der Pohlheim Fahrtgasse stattfand, versetzte Apostel Jens Lindemann (Linden) Priester Dieter Metz nach Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand. Apostel Lindemann richtete einige Dankesworte an Priester Metz und hob besonders hervor, dass er immer da war, wenn er gebraucht wurde. „Ich bin gewiss, dass dies auch weiterhin so ist!“ so der Apostel weiter und beauftragte ihn, auch zukünftig mit kranken Gläubigen das Heilige Abendmahl zu feiern. Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte Bezirksältester Gerald Czub für die Leitung des Gießener Kirchenbezirks einen Blumenstrauß.

Bischof Axel Münster Pohlheim. Am vergangenen Mittwoch, den 18. Januar 2017 besuchte Bischof Axel Münster (Lauterbach) die neuapostolische Kirchengemeinde in Pohlheim und feierte mit den Gläubigen in der Kirche an der Fahrtgasse den Abendgottesdienst. Der Gemeindechor unter der Leitung von Manuel Timm setzte dabei die musikalischen Akzente.

Monatsplakat Mai

Monatsplakat Mai