Adresse: 
Am Beerengraben 8
35644 Hohenahr

Gottesdienstzeiten:
Sonntags 9:30 Uhr
Mittwochs 20:00 Uhr

Gemeindevorsteher:
Jürgen Damster

Barrierefreiheit Barrierefreie Kirche

 

Übertragungen Empfangsstelle für Übertragungsgottesdienste

 

Wegbeschreibung

Die Festgemeinde in Hohenahr-Erda125 Jahre neuapostolische Kirchengemeinde in Hohenahr-Erda

Hohenahr-Erda. Mit einem Festgottesdienst startete die neuapostolische Kirchengemeinde in Hohenahr-Erda am 11. März 2018 ihr 125-jähriges Jubiläumsjahr. Apostel Jens Lindemann besuchte die Gemeinde und feierte diesen mit den Anwesenden in der Kirche am Beerengraben. Als besondere Gäste konnte der Erdaer Gemeindevorsteher Jürgen Damster den Landrat des Lahn-Dill-Kreises Wolfgang Schuster, den 1. Beigeordneten der Gemeinde Hohenahr Edgar Rücker und aus der Nachbargemeinde Biebertal die Bürgermeisterin Patricia Ortmann sowie die Königsberger Ortsvorsteherin Marie-Luise Sonneborn begrüßen. Zudem waren auch Michael Pinstock von der Freien evangelischen Gemeinde Altenkirchen, Gemeindeältester Rudolf Gerhardt von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Erda und Apostel Berthold Jost von der apostolischen Gemeinde Krumbach der Einladung gefolgt.

Bischof Axel Münster Hohenahr-Erda. Am Mittwoch, den 14. Juni 2017 besuchte Bischof Axel Münster, der seinen Amtssitz in Lauterbach hat, die neuapostolische Kirchengemeinde Hohenahr-Erda und feierte mit den Gottesdienstbesuchern den Abendgottesdienst. Er wurde von dem Bezirksältesten Gerald Czub, dem stellvertretenden Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, begleitet. Die „neue“ Gemeinde in Erda besteht in ihrer jetzigen Form erst seit Mitte Mai dieses Jahres. Grund war die Fusion der Gemeinden Biebertal-Königsberg und Hohenahr-Erda. So war es verständlich, dass sich die Gläubigen besonders über den Besuch ihres Bischofs freuten. Der Gemeindechor unter der Leitung von Marco Czub setzte die musikalischen Glanzpunkte in diesem Gottesdienst.

Monatsplakat Mai

Monatsplakat Mai